9. Dezember 2012

proAKKORDeon spielt im Seniorenzentrum


Am 2. Advent erfreuten das Schülerorchester „Tastenrocker“ und das Jugend-Akkordeonorchester des Wörrstädter Akkordeonvereins proAKKORDeon die Bewohner des Wörrstädter Seniorenzentrums. Unterstützt wurden die jungen Akkordeonisten von drei Spielern des 1. Orchesters, da nicht sicher war, ob bei dem winterlichen Wetter alle kommen würden. Doch die Kinder und deren Eltern nahmen die Veranstaltung sehr ernst und kämpften sich durch die Schneeverwehungen. 

Somit hieß es für eine Dreiviertelstunde „Lasst uns froh und munter sein“ im Seniorenheim. Margret Luley dirigierte die Lieder und wusste zu jedem Stück etwas zu erzählen, so dass für beste Unterhaltung gesorgt war. Frau Luley, die 2. Vorsitzende des Vereins, animierte die Zuhörer, welche nicht nur aus den Bewohnern, sondern auch aus den Familienangehörigen der Spieler bestanden, immer wieder zum Mitsingen und ging selbst mit gutem Beispiel voran. 

Damit sich niemand mit vergessenen Strophen herausreden konnte, waren fast sämtliche Texte vorweg auf ein Blatt kopiert und verteilt worden. Am Ende der Veranstaltung wurde als Zugabe noch einmal „Jingle Bells“ gespielt. Eine Sprecherin der Senioren bedankte sich im Namen aller für den gelungenen Nachmittag. Zur Belohnung warteten fruchtige und süße Überraschungen auf die Mitwirkenden.